Leidenschaft für Haar und Mode

Am 19. Oktober präsentiert Friseur-Innung Steinfurt mit neuem Konzept die Trends der Saison

KREIS STEINFURT. Mit einem neuen Konzept läutet die Friseur-Innung Steinfurt am Montag, 19. Oktober, den Saisonwechsel in der Haarmode ein. Dann präsentiert der Fachbeirat der Innung die neuesten Trends für Kopf und Körper in der Stadthalle Rheine. Nach der rund zweistündigen Show auf der Bühne geht die Party im Foyer der Stadthalle Rheine weiter. Erstmals gibt es dort eine After-Show-Party. Die Modepräsentation der Innung hat eine inzwischen mehr als 20-jährige Tradition. Neben weiteren Akteuren zeigen Mitglieder der Friseur-Innung Steinfurt live auf der Bühne der Stadthalle, welche Akzente die Branche in der neuen Saison setzt. „Alle Teilnehmer der Innung machen das ehrenamtlich aus Liebe zu ihrem Beruf – und mit viel Leidenschaft“, sagt Fachbeiratsleiterin Chaido-Ioanna Tsireboulou.

Zum Auftakt des Fachtreffens für die Aktiven des Friseur-Handwerks im Kreis Steinfurt gibt es ab 18 Uhr einen Workshop mit der Firma Olaplex im Foyer der Stadthalle Rheine. Fachleute demonstrieren die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des achtfach patentierten Wirkstoffs in Haaraufbau, Coloration, Blondierung und Dauerwelle. „Dieses neue Produkt ist eine Revolution für das Friseur-Handwerk“, sagt die Fachbeiratsleiterin. Parallel dazu zeigen Akteure der Firma Alessandro, was sich in Herbst und Winter auf den Fingernägeln abspielen wird. Sie präsentieren Neuheiten, die sich gut in den Salon-Alltag integrieren lassen.

Die Haupt-Show startet gegen 19 Uhr Uhr im Saal der Stadthalle. Dann frisieren Mitglieder des Fachbeirats der Innung live auf der Bühne ihre Modelle. Sie präsentieren unter anderem die neue Mode des Zentralverbands des Deutschen Friseur-Handwerks. So viel soll vorab verraten sein: Die neue Mode setzt im Herbst und Winter vor allem auf Wandelbarkeit nach dem Motto „Ein Schnitt – viele Styles“.

„Wir haben ein umfangreiches Programm vor nach und während der Show mit vielen weiteren Highlights vorbereitet. Die Gäste können sich einfach überraschen laschen“, sagt Chaido-Ioanna Tsireboulou. Ihren Kollegen verspricht sie viele Tipps und Anregungen für deren Arbeitsalltag.

Als Gast hat die Friseur-Innung den Top-Akteur der Firma Wella Ralf Henn eingeladen. Er wird live auf der Bühne verschiedene Styles kreieren und die aktuellen Trends der Saison interpretieren und die Gäste in seinen Bann ziehen.

Im Anschluss an das Programm sind alle Gäste ins Foyer der Stadthalle eingeladen. Dort kommen noch einmal alle Akteure und Modelle des Abends zusammen. Sie stehen auch für weitere Fragen zur Verfügung. Wer möchte, kann sich an einer Fotowand mit den Modellen ablichten lassen. Dazu ist ein Profi-Fotograf des Fotostudios Rerich vor Ort. Für Getränke ist gesorgt. Die Firma Alessandro bietet eine kleine Strip-Nagellack-Party mit einem DJ. Alle Besucher sind zur After-Show-Party eingeladen.

Karten für die Veranstaltung gibt es bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, Telefon 05971 4003-1210, sowie an der Abendkasse. Für Auszubildende und Innungsmitglieder gilt ein ermäßigter Eintritt.

Die Modepräsentation der Friseur-Innung Steinfurt ist das Highlight der Branche im Kreis Steinfurt. Die Aktiven des Friseur-Handwerks sind dazu am 19. Oktober in die Stadthalle Rheine eingeladen.