Goldener Meisterbrief für Hildegard Dorsten

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Friseur-Innung Steinfurt wurde Friseurmeisterin Hildegard Dorsten für 50 Jahre Engagement im Friseurhandwerk mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.

Karin Weitkamp überreichte als stellvertretende Obermeisterin den Goldenen Meisterbrief an Hildegard Dorsten und gratulierte im Namen der gesamten Friseur-Innung Steinfurt. 1971 legte die Jubilarin ihre Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Oldenburg ab und übernahm ihren eigenen Salon im Jahr 1978. Seitdem blieb sie dem Friseurhandwerk stets treu.

„Wir sind sehr stolz, Menschen wie Hildegard Dorsten im Handwerk zu wissen. Ihre langjährige Treue zum Friseurhandwerk ist bewundernswert. Umso dankbarer sind wir, ihr heute unsere Wertschätzung ausdrücken zu können“, betont Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf bei der Ehrung.

Die Obermeisterin und Tochter der Jubilarin, Susanne Dorsten, freute sich mit ihrer Mutter. 2004 übernahm sie den Betrieb, den Hildegard Dorsten zuvor jahrzehntelang erfolgreich geführt hatte.

Foto: Jubilarin Hildegard Dorsten (2. v. l.) wird von KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, der stellvertretenden Obermeisterin Karin Weitkamp sowie Obermeisterin Susanne Dorsten (rechts) mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt