Friseurhandwerk fordert Mehrwertsteuersenkung!

Nicht zuletzt aufgrund des Antrages der Friseur-Innung Steinfurt hat nunmehr die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) entschieden, sich für die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 7 Prozent für Friseurdienstleistungen einzusetzen und dementsprechende politische Initiativen zu starten. Dieses ist eines der Ergebnisse der ZV Mitgliederversammlung am letzten Wochenende, die „online“ abgehalten wurde.

Die Friseur-Innung Steinfurt hatte mit Schreiben vom 19.08.2020 an den Landesverband NRW und an den Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks die Forderung gestellt, sich für die Mehrwertsteuersenkung zu engagieren.

Obermeisterin Susanne Dorsten äußerte sich zufrieden mit dem wichtigen Teilerfolg. „Nur als starke Interessen-gemeinschaft können wir notwendigen Druck aufbauen, um unseren Anliegen Gehör zu verschaffen.“

Karin Weitkamp, Vorstandsmitglied und „Initiatorin“ des Forderungspapiers kommentierte die ZV-Entscheidung mit „Geht doch!“

„Wir hoffen jetzt, dass der Zentralverband nun Taten folgen lässt und die Mehrwertsteuer-Forderung wahrnehmbar publiziert.“, erklärten beide abschließend.

Obermeisterin Susanne Dorsten
Vorstandsmitglied Karin Weitkamp