Friseur-Innung Steinfurt präsentiert am 25. September die neue Herbst-Wintermode

Inspiration, Kreativität und viele neue Ideen – dafür steht seit vielen Jahren die Show „Frisuren-Mode“ der Friseur-Innung Steinfurt. Am Montag, 25. September, präsentiert die Innung in der Stadthalle Rheine die neuesten Trends für Frisuren, Make-up und mehr. Die Show richtet sich an ein Fachpublikum wie modeinteressierte Laien gleichermaßen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Zu den Höhepunkten der Show gehört die Live-Präsentation der Friseur-Innung Steinfurt. Akteure aus dem Mode-Team, das die Veranstaltung vorbereitet, zeigen live auf der Bühne, welche Trends die Herbst-Wintermode mit sich bringt. Das Publikum kann sich auf viele neue Anregungen in Sachen Coloration, Schnitt und Frisieren freuen.

Als Top-Act hat die Friseur-Innung Steinfurt Stylistin Linda Tan eingeladen. Die „SalonStar“-Gewinnerin von 2012 ist national und international als Make-up-Artist gefragt. Seit elf Jahren stylt sie die Kandidaten der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Mehrfach war Linda Tan als Stylistin für die UNESCO-Gala und die Echo-Verleihung tätig. In Sachen Haarschnitt und Coloration arbeitet sie regelmäßig mit den Moderatoren des Senders RTL zusammen.

Auch das Rahmenprogramm der „Frisuren-Mode“ kann sich sehen – und auch hören – lassen. Denn die DSDS-Kandidatin Erica Greenfield wird auf der Bühne stehen und für musikalische Unterhaltung sorgen.

Die „Frisuren-Mode“ startet um 17.30 Uhr mit einem Make-up-Workshop im Foyer der Stadthalle Rheine. Ab 18 Uhr ist Einlass in den Saal, wo um 18.30 Uhr die Show beginnt. Die Veranstaltung endet gegen 21 Uhr.

Karten für die „Frisuren-Mode 2017/18“ gibt es bei der Friseur-Innung Steinfurt in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, Laugestraße 51, in Rheine sowie unter Telefon 05971/ 4003-1210. Für Innungsmitglieder und Auszubildende im Friseur-Handwerk gibt es Ermäßigungen.