Friseur-Innung Steinfurt informiert sich über Notfallkoffer für Unternehmen

Wenn der Chef ausfällt

Was tun, wenn der Chef des Unternehmens plötzlich ausfällt? Für Gewerbebetriebe ist diese Frage von existenzieller Bedeutung. Während ihrer jüngsten Innungsversammlung haben sich die Mitglieder der Friseur-Innung Steinfurt dieser Frage gestellt. Obermeisterin Susanne Dorsten begrüßte als Referentin Frauke Kraus von der KH Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH (KH S+W). Sie stellte den Anwesenden den sogenannten elektronischen Notfallkoffer vor, den KH S+W entwickelt hat. Die passwortgeschützte elektronische Akte kann individuell für alle betrieblichen wie privaten Belange eingesetzt werden. Innungsmitglieder können den Notfallkoffer gegen eine Schutzgebühr in Höhe von zehn Euro erwerben. Auch Unternehmen, die nicht der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf angeschlossen sind, können das Tool erwerben.

Die Innungsmitglieder hatten während der Versammlung gleich zweifachen Grund zum Gratulieren. Obermeisterin Susanne Dorsten überreichte einen Blumenstrauß an ihre Vorgängerin und Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink, die unlängst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden war. Die Obermeisterin gratulierte außerdem Magdalene Pres, deren Salon in diesem Jahr den Wettbewerb „Top Salon 2018“ in der Kategorie „Employer“ (Mitarbeiter) gewonnen hatte.